Die FDP-Frauen des Kantons St.Gallen haben ihren Wahlkampf lanciert. Die öffentliche Aktion am vergangenen Samstag auf dem «Roten Platz» in St.Gallen stand unter dem Titel «Führen und verführen». Die Gäste lernten die liberalen Nationalratskandidatinnen kennen und wurden kulinarisch verwöhnt.

Ein „bedingungsloses Grundeinkommen“ für Studenten, wie dies der Verband der Schweizer Studieren- denschaften VSS verlangt, lehnen die FDP Frauen des Kantons St. Gallen ab. Sie unterstützen hingegen die Harmonisierung der Ausbildungsbeiträge für alle Arten von Lehrgängen, auch für Lehrlinge und Gymnasiasten

Grosse Chance für Familien mit Gen-Defekten und damit eine grosse Erleichterung für betroffene Frauen. Die neue Verfassungsbestimmung kommt dann zur Anwendung, wenn bei einer künstlichen Befruchtung die Übertragung einer schweren Krankheit nicht anders verhindert werden kann.

Die FDP Frauen St.Gallen empfehlen ein Nein zur Erbschaftssteuerinitiative auf Bundesebene und ein Nein zur kantonalen Steuergerechtigkeitsinitiative der SP. Sie fürchten, dass die Annahme der beiden Initiativen für den Kanton St.Gallen ein doppeltes Eigengoal werden könnte.

Nein zur unfairen Familieninitiative der CVP. Die Initianten operieren mit falschen Angaben, wenn sie schreiben, dass zwanzig Prozent der Familienzulagen über die Einkommenssteuer in die Staatskasse fliessen.