Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Bevor wir uns aber den Festlichkeiten widmen, möchten wir Ihnen über unsere Highlights und die wichtigsten Veränderungen 2016 berichten. Zudem werfen wir einen Blick auf die kommenden Events und Abstimmungen.

Hauptversammlung FDP Frauen Kanton St.Gallen

Am Dienstag führten die FDP Frauen Kanton St.Gallen ihre jährliche Hauptversammlung im Werk1 in Gossau durch. Dabei liessen sie das vergangene Jahr Revue passieren und blickten in die Zukunft. Die bisherigen Erfolge bestärken die FDP Frauen darin, sich auch künftig als Sprachrohr für die liberale, moderne und freisinnige Frau einzusetzen. Mit Fabienne Bünzli erhalten die FDP Frauen zudem Verstärkung im Vorstand. Gleichzeitig galt es, Abschied zu nehmen. So trat Jennifer Deuel nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand zurück.

Erfahrung, menschliche Qualitäten und Glaubwürdigkeit überzeugen

Die FDP Frauen St.Gallen unterstützen Marc Mächler im zweiten Wahlgang für die Regierungsratswahlen. Er hat im ersten Wahlgang ein ausgezeichnetes Resultat erzielt, und er hat auch im zweiten Wahlgang beste Chancen, gewählt zu werden.

Keine unnötigen Experimente!

Nein zur Ehe als Wirtschaftsgemeinschaft und Nein zur der Einschränkung des Rechtsstaates

Wahlwerbung ist ein schlechter Ratgeber bei Sachabstimmungen. Und um etwas Anderes handelt es sich bei den beiden Initiativen nicht. Die Abschaffung der Heiratsstrafe wäre zwar auch uns Frauen willkommen, aber nicht um den Preis eines Rückschritts in veraltete Gesellschaftsmodelle. Eine Annahme der Initiative würde bedeuten, dass eine gute Lösung, wie etwa ein Splitting-Modell, von vorneherein nicht mehr verfolgt werden könnte.